INTERVIEW | Nachhaltiges Reisen steht für Rücksichtnahme. Rücksichtnahme gegenüber der örtlichen Ressourcen, der dort ansässigen Bevölkerung mit ihren kulturell geprägten Einstellungen und der lokalen Wirtschaft. Nachhaltigkeitsorientierte Strategien im Tourismus werden als Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg der Post-Corona-Zeit gesehen. Diese Ansicht ist jedoch nichts Neues für den nachhaltigen Familien Reiseveranstalter For Family Reisen. Sie sind Pionier…

Heute asiatisch, mexikanisch, oder doch lieber italienisch? Die Auswahl der Restaurants in Großstädten ist mittlerweile so groß, dass man sich wortwörtlich innerhalb eines Abends quer durch den Globus essen kann. Wie soll man da noch den Überblick behalten? Mit tastetours! In vier Stunden machst du Halt an vier angesagten Gastronomien, Bars oder Pop-Up Locations, die auf regionale und nachhaltige Zutaten setzen. Zusammen mit deinen Freunden bekommst du einen ganz besonderen Gaumengenuss geboten. Was dich neben deinem persönlichen Chauffer zu den verschiedenen Gastros noch erwarten kann, erfährst du hier im Interview mit tastetours.

Das #vanlife suggeriert mit knapp acht Millionen Beiträgen auf den sozialen Netzwerken die Verwirklichung des Hippie-Traums, in dem man höchstens durch die Strahlen des Sonnenaufgangs und den Meeresgeräuschen geweckt wird. Vielleicht auch durch den Partner, der gerade auf dem Campingkocher versucht für dich einen Kaffee zu kochen. Gerade jetzt, im Erblühen der Camping-Kultur in Zeiten…